Das Partnerschaftskomitee Bad Honnef – Berck-sur-Mer e.V

Über uns

Die Städtepartnerschaft zwischen Berck-sur-Mer und Bad Honnef wurde 1976 mit Unterzeichnung einer Erklärung durch die beiden Bürgermeister begründet. Das Partnerschaftskomitee erhielt 1984 seine heutige Rechtsform als gemeinnütziger Verein, um die  Partnerschaft zwischen Bad Honnef und Berck-sur-Mer zu fördern und weiter zu entwickeln. Die enge Verbundenheit zu Rat und Stadt Bad Honnef fand seinen Ausdruck darin, dass der Bürgermeister von Amts wegen Mitglied im Vorstand des Partnerschaftskomitees ist. Es hat heute über 300 Mitglieder, die die Initiativen des Vereins und die Partnerschaft mit Leben erfüllen.

2016 wurde das 40jährige Bestehen dieser Partnerschaft gefeiert. Der Geschichte der Partnerschaft widmen wir deshalb ein eigenes Kapitel. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Entwicklung des Partnerschaftskomitees, seine Aktivitäten und wie Sie die Arbeit des Partnerschaftskomitees unterstützen können.

 

Zum Anfang springen 

Partnerschaftskomitee Berck-sur-Mer / Bad Honnef | WordPress | powered by Xtreme One | Log in